Unsere Unternehmensgeschichte

Die Wurzeln des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1995 zurück, als Peter Höher begann, sich mit der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Finanzdienstleister auseinanderzusetzen. Damals war er der erste Versicherungsvermittler in Österreich, der in der Berufshaftpflichtversicherung sämtliche Gewerbeberechtigungen und Konzessionen vereinen und Versicherer für diese schwierige Sparte gewinnen konnte.

„Entscheidend ist nicht, ob Sie eine Versicherung haben, sondern welche!“

Aufgrund des erfolgreichen Wachstums des Unternehmens, wurde 2003 die Höher Insurance Services KG gegründet, aus der 2012 die heutige Höher Insurance Services GmbH hervorgegangen ist. Im selben Jahr übernahm René Hompasz die Gesamtgeschäftsleitung und prägte von da an die weitere Entwicklung des Unternehmens. Ab diesem Zeitpunkt fokussierte sich das Unternehmen auf Versicherungslösungen im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.

Zu den ersten Risikoträgern 1995 zählten die Volksfürsorge-Jupiter Allgemeine Versicherungs-AG (danach Wüstenrot Versicherungs-AG) sowie die Gerling-Konzern Allgemeine Versicherungs-AG (danach HDI Versicherung AG). Im Jahr 2001 folgte der renommierte Londoner Versicherungsmarkt Lloyd´s of London, der in Europa seit dem BREXIT durch die Lloyd’s Insurance Company S.A. (Lloyd´s Brussels) tätig ist, als Produktpartner. Weitere Risikoträger wie zum Beispiel Allianz Global Corporate Specialty SE (München) oder W. R. Berkley Insurance (Europe), Limited folgten.

„Eine Auszeichnung der besonderen Art durch den Wirtschaftsminister!“

Der unternehmerische Höhepunkt war bisher zweifelsohne im Jahr 2014, als die Höher Insurance Services GmbH durch Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner für ihre besonderen Verdienste um die österreichische Wirtschaft mit dem Staatswappen, der höchstmöglichen Auszeichnung für österreichische Unternehmen, ausgezeichnet wurde. Von der Wirtschaftskammer NÖ wurde der Höher Insurance Services GmbH im Jahr 2015 anlässlich des 20-jährigen Bestehens Dank und Anerkennung für die Leistungen im Interesse der niederösterreichischen Wirtschaft ausgesprochen.

„Bei uns steht die Qualität der angebotenen Produkte im Vordergrund, sowie eine ehrliche, redliche und professionelle Beratung!“

Unser Unternehmen legte und legt großen Wert auf Qualität und Fachwissen. Um dies auch anderen Interessierten näherzubringen, wurde die Höher Akademie gegründet. Diese wurde 2019 vom ibw – Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft als anerkannte Bildungsinstitution für die gesetzlich verpflichtende Weiterbildung zertifiziert.

Der Höher Insurance Services GmbH wurde 2020 von der unabhängigen Zertifizierungsstelle TÜV NORD Austria GmbH mittels Zertifikat-Registrier-Nr. 44 100 2060014 bestätigt, dass das bestehende Managementsystem für die „Versicherungsvermittlung und damit verbundene Tätigkeit als Unternehmensberatung sowie Aus- und Weiterbildung“ den strengen Anforderungen der DIN EN ISO 9001 : 2015 entspricht. Im Jahr darauf folgte die Zertifizierung der Höher Insurance Services GmbH: Höher Akademie durch Ö-Cert als Erwachsenenbildungsorganisation, wodurch das Unternehmen in das Ö-Cert-Verzeichnis aufgenommen und das Bestehen eines Qualitätsrahmens für die Erwachsenenbildung anerkannt wurde.

„Mit dem Abschluss eines Versicherungsvertrages erkaufen Sie sich das Recht auf eine finanzielle Leistung (das Geld) des Versicherers, in vorher bestimmten und vertraglich vereinbarten (Schadens)Fällen!“

Wir legen großen Wert auf eine qualitativ hochwertige Deckung (Versicherungsschutz), sowie auf eine entsprechende finanzielle Leistungskraft unserer Versicherungspartner (Rating), da dies bei sehr langfristigen Verpflichtungen (wie zum Beispiel der unbegrenzten Nachdeckung und Spätschäden) – aus unserer Sicht – sehr wichtig ist, damit auch viele Jahre später das Leistungsversprechen des Versicherers greift. Wir sind mit Sicherheit nicht der passende Anbieter, wenn es „nur um billige Prämien“ geht – sollte jedoch der Grundgedanke jeder Versicherung, die passende Absicherung von Risiken, im Vordergrund stehen (wovon wir ausgehen), dann sind wir der passende Ansprechpartner für Sie.

Wiener Neustadt, 22.7.2021

„Alles Gute, und bleiben Sie schadenfrei!

Höher Insurance Services GmbH